Wir sind ein traditioneller Familienbetrieb

Urkunde BrotsorteBroturkundeFür uns ist das Bäckerhandwerk nicht nur Beruf, sondern Berufung.

Jeder Bäcker steckt seine Liebe zum Handwerk in die von ihm hergestellten Backwaren und ist zu Recht stolz auf das, was er täglich schafft. Treu der Tradition seit 1871.

Diese Liebe spiegelt sich auch in den jährlichen Prüfungen von Brot, Brötchen und Stollen wieder. Wo diese mit gleichbleibend hoher Qualität abschneiden. Stolz sind wir auf jedes Zertifikat, ob für Brot, Brötchen oder Stollen. (linkes Bild, zum Vergrößern anklicken)

Aber auch die Zukunft ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir zwei unserer Brotsorten im deutschen Brotregister erfassen lassen. Dort sind bis jetzt schon über 3000 unterschiedliche Sorten Brot registriert. Das Ziel dieser Aktion ist der Schutz der deutschen Brotvielfalt von der UNESCO als Weltkulturerbe.